Rückenschule - Betriebliche Gesundheitsförderung - Arbeitsplatz- und Ergonomieberatung
       Rückenschule - Betriebliche Gesundheitsförderung - Arbeitsplatz- und Ergonomieberatung

Über mich

Heike Henning


Staatlich geprüfte Physiotherapeutin

 

Diplom Sozialpädagogin (FH)

 

Systemische Beraterin

 

Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)

 

Entspannungspädagogin/-therapeutin (IEK)

Rückenschullehrerin (KddR und Brügger)

Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention (AGR)

Nordic Walking Instructor (DNV)

Seit 1985 arbeite ich als Physiotherapeutin. Nach dem Studium der Sozialpädagogik bin ich seit 1996  beratend und praktisch tätig.

 

In der physiotherapeutischen Arbeit habe ich mit zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden zu tun, die aus langandauernden beruflichen Belastungen entstehen. Frühzeitig angesetzt ließen sich viele Beschwerden durch individuelle und arbeitsplatzergonomische Veränderungen reduzieren oder vermeiden.

 

Mit Spaß und Freude leite ich seit vielen Jahren Gesundheitskurse. Hier bestätigt sich, dass  Bewegungs- und Entspannungsförderung Beschwerden lindert, die Zufriedenheit erhöht, Selbstwirksamkeits-, Schmerz- und Stressbewältigungsstrategien verbessert und damit nachhaltig zur Gesunderhaltung beiträgt.

 

Als Sozialpädagogin habe ich meinen Blick für systemische Zusammenhänge geschult.

 

Als Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement stehe ich für die nachhaltige Gestaltung von Gesundheit.

 

 

In diesem Sinne freue ich mich auf Sie

 

Heike Henning

Aktuelles

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Henning